Expose SY Milan

Vor rund 10 Jahren ist MILAN von einer großen Reise aus Südamerika über die Azoren zurück nach Deutschland gekommen und seither wieder “nur” in Nord- und Ostsee unterwegs gewesen.

Da ich selbst durch eine Erkrankung mehr und mehr gehandicapped bin, suche ich nun -etwas schweren Herzens- einen neuen Eigner für das Schiff.

Als Verhandlungsbasis für den Kaufpreis sind zunächst 50.000€ angesetzt.

Das stehende Gut wurde in 2019 komplett erneuert und auch die Maschine funktioniert soweit zuverlässig.

Das Schiff wurde von Rolf Seedorf, einem Schiffbauingenieur entworfen. Er hat den Rumpf auf der Eckmann's Werft in Hamburg bauen lassen und den Ausbau dann teilweise selbst ausgeführt. Aus gesundheitlichen Gründen wurde das Schiff allerdings vor Fertigstellung an einen weiteren Eigner verkauft, der den Ausbau fertig gestellt hat. Ich selbst habe das Schiff 1998 übernommen. Milan ist nach meiner Erfahrung sowohl für Hochsee-Reisen, wie auch für Törns im heimischen Wattenmeer sehr gut tauglich, wenn gleich sie -insbesondere am Wind- nicht die schnellste ist.

Abmessungen / Typ / Verdrängung ...

Typ

Einzelbau „Rose 35“ - Kimmkieler, Rundspanter, Slup

Material

Aluminium

LüA

10,8 m

Breite

3,6 m

Tiefgang

1,3 m

Verdrängung

ca. 7,5 to

Ballast

ca. 3,5 to

Anzahl Kojen

6 (2 in Achterkabine, 2 im Salon, 2 im Vorschiff)

Wassertank

ca. 150l

Dieseltank

ca. 120l

Baujahr

1991



Ausrüstung

Segel

Sicherheit

Maschinenraum

Deck

Anker

Nautik

Unter Deck

Kommentare zu einzelnen Teilen der Ausrüstung:

Segel / Rigg

Maschine



Fotos



Weitere Fotos: http://www.fstsail.de/segelyachten/milan/verkauf/Fotos/index.html

Oder als Download in Originalgröße: http://www.fstsail.de/segelyachten/milan/verkauf/Milan-Expose.zip



Kontakt